| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BenjHeid2006 Zauberkraft 5

|
Verfasst am: Donnerstag , 12.Februar 2009 20:27 Titel: |
|
|
Ab und zu ist mal Jogi on. Aber nicht alzuhäufig. Alle Paar Monate mal. Aber er hat bisher nicht auf Angebote zum Übernehmen des Forums angenommen.
Selbst wenn er es annimmt, so müsste eine andere Forensoftware her. PHPNuke ist zu anfällig für Bots, da es kaum Sicherheitsmechanismen hat. Deswegen benutze ich für meine Foren entweder phpBB (vorwiegend Version 2, aber auch schon teilweise Version 3) oder Woltlab Burning Board 3. Diese Beiden Forensoftwares sind unanfällig für Bots.
Wichtig ist auch dasss man mal die Mitgliederliste aufräumt. Da sind viele drinne, die nicht mehr herkommen oder Bots sind. Solange man diese Bot-Konten nicht löscht hilft es auch nicht wenn Gäste beim erstellen eines Beitrages ein Code eingeben müssen. Desweiteren sollte man ebenfalls bei der Regestrierung ein Code eingeben, der auf einen Bild dargestellt wird. Diese Codes können Bots nicht lesen und somit wird verhindet, dass sich Bots regestrieren und unsinigge Werbung schreiben.
Leider hilft es nicht, wenn es für die Regestrierung ein bestätigungslink per Mail geschickt wird, da die meisten Bots inz´wischen mit einem eigenen Email-Account ausgesttatet sind, die die Bots auch auslesen können
Es muss einfach eine sichere Software her, dann würde es hier auch ohne einen Admin funktionieren. In all meinen Foren ist bisher kein einziger Boteintrag aufgetaucht. Nur wenn ich die gennanten Sicherheitsmassnahmen auf meinen Boards deaktiviere, werden gleich hunderte von Bot-Einträgen eingehen. Aber solange die an sind, habe ich weder Bot-regestrierungen noch Bot-Beiträge.
Ausnahme ist die neue Seite des "Das Neue Silberjahrtausend" denn da habe ich ein Board-Bot, der automatisch neue Mitglieder begrüsst, Verwarnungen vesendet, Geburtstagsgrüsse erstellt und die neusten Beiträge aus dem Sailor Wiki Moon im Forum anzeigt. Aber wie gesagt, dass ist ein Boardinterner Bot, der Speziell auf solche Aufgaben programiert wurde _________________ Link: Sailor Wiki Moon
Das Sailor Moon Wiki-Projekt für den Deutschsprachigen Raum
Sailor Moon RPG´s:
Sailor Moon RPG Domain Projekt |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 19:34 Titel: |
|
|
Tja, ich würde sagen, die Zeiten des Boardes sind gezählt. Die Bots haben sich auf dieses Forum eingeschossen. Selbst wenn jetzt die Sicherheitsmassnahmen gemacht würden, so würden das Forum doch immer wieder angegriffen werden.
Das einzigste was da noch hilft, ist ein kompletter Server-Wechsel. _________________ Link: Sailor Wiki Moon
Sailor Moon RPG´s:
|
| Nach oben |
|
 |
Starlight1983 Zauberkraft 4

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 20:43 Titel: |
|
|
Schade eigentlich, mochte die leute die hier waren, schade dass man nicht komplett mit den ganzen Leuten umziehen kann. Auf ein neues Forum.
Naja, kann man wohl nichts machen
Und einfach aussitzen können wir die Sache auch nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 20:57 Titel: |
|
|
Wer sagt denn,. dass das nicht machbar wäre. Das einzigste was dazu ereforderlich ist, wäre ein Datenbank-Backup zu machen und die Datenbank auf dem neuen Server raufzuspielen. Das habe ich mit dem RPG "Das Neue Silberjahrtausend" auch gemacht. Und das Forum "Sailor Moon - Super Sailor Stars" folgt nächsten Monat. Mit allen Beiträgen und allen Benutzern _________________ Link: Sailor Wiki Moon
Sailor Moon RPG´s:
|
| Nach oben |
|
 |
animeZfan Zauberkraft 5

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 21:58 Titel: |
|
|
Wie wärs wenn wir ein neues Sailor Moon Paradies machen?^^ _________________ komm du hast die Macht der Magie,
flieg durch Raum und Zeit, spür die Energie!
Du besiegst das Böse und die Dunkelheit,
kämpfe Sailor Moon! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 22:06 Titel: |
|
|
Ne, dazu bräuchten wir die Erlaubnis von Jogi. Da er der Erfinder von Sailormoon Paradies ist. Ansonsten wäre es Diebstahl am Geistlichen Eigentum von Jogi _________________ Link: Sailor Wiki Moon
Sailor Moon RPG´s:
|
| Nach oben |
|
 |
animeZfan Zauberkraft 5

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 22:10 Titel: |
|
|
Was sollen wir sonst machen? _________________ komm du hast die Macht der Magie,
kämpfe Sailor Moon! |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEsHy Zauberkraft 2

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 22:19 Titel: |
|
|
Ich seh nicht mal ein großes Problem darin, nur etwas Ähnliches neu aufzuziehen. Scheinen ja alle sehr unzufrieden hier zu sein und wenn dieser Heini nicht ausm Quark kommt und anscheinend nichts mehr hier mit zu tun haben will,...was will man anderes machen?
Ich denke, dass die meisten mitziehen würden, wenn was Neues aufgemacht wird. Und auch wenn dafür hier geworden wird, den Besitzer scheints ja nicht zu jucken.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Starlight1983 Zauberkraft 4

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 22:35 Titel: |
|
|
| Könnten wir das Ding dann nicht einfach zb. Sailor Moon Eden (Garten Eden war ja das Paradies) nennen und es genau in den gleichen Farben usw. gestalten? Wäre das denn immer noch Diebstahl? |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEsHy Zauberkraft 2

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 22:53 Titel: |
|
|
Künstlerische Freiheit. So lange man nichts haargenau kopiert, wo jemand Rechte dran hat, ist es möglich etwas ähnlich zu gestalten und auch ähnlich zu nennen.
Find das Ganze hier auch ehrlich gesagt doch sehr ausbaufähig. Man könnte ein verbessertes Sailormoon Paradies machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 23:05 Titel: |
|
|
Ihr seht dass alles zu locker. Selbst wenn nur Teile hierraus kopiert werden, so muss doch vorher erst der Betreiber der Seite um erlaubnis gefragt werden. Immerhin steht diese Seite nicht unter dem "GNU Free Doc License" und somit wäre sogar ein ansatzweises kopieren strafbar. Anders ist es bei Projekten wie das Sailor Wiki Moon. Das steht nämlich unter dem "GNU Free Doc License"
Erst wenn der Benutzer ausdrücklich und offiziel auf dieses Dokumet hinweist, so können Sacxhen raus kopiert werden
Hier mal die deutsche Übersetztung des GNU Free Doc License, um euch einen Einblick darin zu verschaffen:
http://www.giese-online.de/gnufdl-de.html
Alles was unter diese License nicht fällt, ist Strafbar. Also auch dieses Forum nur ansatzweise zu kopieren.
In meinen Foren gab es schon ärger, weil jemand kopiert hat, ohne vorher um erlaubnis zu fragen. Meine seiten sind fast alle "non Free Doc License", nur das Sailor Wiki Moon ist eine ausnahme, dass habe ich unter die "GNU Free Doc License" gestellt _________________ Link: Sailor Wiki Moon
Sailor Moon RPG´s:
|
| Nach oben |
|
 |
FrEsHy Zauberkraft 2

|
Verfasst am: Samstag , 14.Februar 2009 23:10 Titel: |
|
|
| Ich redete ja auch gerade nicht davon, etwas zu kopieren, sondern etwas Ähnliches neu aufzuziehen. Ein kompletter Neuanfang ist ja immer noch besser, als sich hier mit diesen ganzen Spambots rumzuärgern. |
|
| Nach oben |
|
 |
animeZfan Zauberkraft 5

|
Verfasst am: Sonntag , 15.Februar 2009 19:07 Titel: |
|
|
ja, die ganze Seite wurde total verschmutzt  _________________ komm du hast die Macht der Magie,
kämpfe Sailor Moon! |
|
| Nach oben |
|
 |
jogi Admin

|
Verfasst am: Mittwoch , 11.März 2009 1:04 Titel: |
|
|
| so habe mal den ganzen spamm mal wieder gelöscht, aber ersteinmal das forum gesperrt da das ja echt ekelhaft war die frage ist dafür ne lösung zu finden, da müsten dann schon ein paar freiwillige sich hierdrum kümmern und auch die user freischalten damit keine spammer mehr rein kommen |
|
| Nach oben |
|
 |
|